Product added to basket

  • logo
  • 0 0

Die Öffentliche Bibliothek Herning gewinnt den RENOVER-Preis 2015

10 September 2015 / Projektneuheiten

Die öffentliche Bibliothek Herning gilt als beste Renovierung in Dänemark.

Der Umbau der öffentlichen Bibliothek Herning ist ein großartiges Beispiel dafür, wie Sie ein Gebäude durch Renovierung in seiner Funktion völlig verwandeln können, so dass es zum Mittelpunkt der Gemeinde wird.

Die beeindruckende Besucherzahl beweist dies, sagt Jesper Nygaard, Managing Director von Realdania, der gemeinsam mit dem GI der Renover-Preis zu verdanken ist. Der Hauptzweck der umfangreichen und imponierenden Umgestaltung des alten Kaufhauses zu einer modernen Bibliothek bestand darin, ein kommunales Kulturzentrum für die Bürger entstehen zu lassen. Und dies ist gelungen. Seit der Eröffnung der Bibliothek im August 2014 konnten mehr als 375.000 Besucher gezählt werden – weit mehr als die Bibliothek an ihrem früheren Ort zu verzeichnen hatte.  Dieses Jahr gewinnen Realdania und GI zum dritten Mal den Renover-Preis für ein herausragendes Renovierungsprojekt.  Man hofft, dass die Siegerprojekte sich auf künftige Renovierungsprojekte inspirierend auswirken und dabei helfen, Renovierung in Dänemark voranzutreiben.

Mehr zu unserer Innenausstattung der öffentlichen Bibliothek Herning