Öffentliche Bibliothek Lummen, Belgien

Öffentliche Bibliothek / Fertiggestellt 2012

Neue Inspiration

Die neue Bibliothek in Lummen, einer kleinen Stadt im Nordosten Belgiens, wurde sehnlichst erwartet und benötigt. Das alte Gebäude war düster und zu klein. Es war nicht so inspirierend und einladend, wie es ein Besucher von einer modernen Bibliothek erwartet. Das ist jetzt aber alles Geschichte.


Seit September 2012 genießen die Einwohner von Lummen einen transparenten, hellen und offenen Raum, in dem sie Informationen und Inspirationen finden. Die Einrichtungslösung wurde in Zusammenarbeit mit dem Architekten Peter Van Nuffel gestaltet. Wir haben es geschafft mit standardeinrichtungsgegenständen, die angepasst und modifiziert werden können, eine zeitgenössische und nachhaltige Lösung zu gestalten.