Öffentliche Bibliothek Drongen, Belgien

Öffentliche Bibliothek / Fertiggestellt 2015

Die neue Bibliothek in Drongen bietet Raum und Licht in einem modernen, zeitlosen Design.

Die Bibliothek Drongen war in einem gemieteten Gebäude untergebracht, das den Anforderungen an eine zeitgemäße Bibliothek nicht mehr gerecht wurde. Der neue Standort bietet weit mehr Nutzfläche, weshalb niedrigere Regale eingesetzt werden konnten, um Überblick  und Raumgefühl zu verbessern.  

Eine Fülle von natürlichem Licht und Aussichten auf den Park bilden die Basis für eine angenehme Bibliothek in einem modernen und zeitlosen Design. Einige Farbakzente verweisen auf die unterschiedlichen Zielgruppen. Die Regale sind verkleidet, um das strenge Design zu wahren.

Die Reaktionen der Leser sind positiv, die Anzahl der Besucher und Ausleihen steigt.